Neuigkeiten

Knackiges Gemüse von ELO.Knackiges Gemüse von ELO.

Videodreh beim Obsthof Wohlers

Reportagereise macht Zwischenstopp in Langförden


20.04.2020 I Wenige Tage vor der ersten Erdbeerernte fand am Freitag, den 17. April ein Videodreh auf dem Obsthof Wohlers in Langförden statt. Hier wurden aktuelle Bilder eingefangen und ein Interview zur aktuellen Lage der Erzeuger in Zeiten von Corona geführt. Im Auftrag der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) startet jetzt die Kommunikations-Kampagne „LandStadtFood“ mit der zentralen Aussage „Wir geben alles und produzieren weiterhin für Euch unser Obst und Gemüse aus Deutschland.“ Im Rahmen der BVEO-Verbraucherkampagne „Deutschland – Mein Garten.“ (https://deutsches-obst-und-gemuese.de/) die über die vielen Frische-, Qualitäts- und Umweltvorteile von Obst und Gemüse aus Deutschland informiert, um Verbrauchern die heimischen Produkte, deren Saison und ihre Vorzüge näher zu bringen, wird die Kommunikations-Kampagne veröffentlicht.

Vor der Kamera in Langförden: Andre Wohlers, der den Obsthof zusammen mit seinem Vater Konrad in vierter Generation führt. Er berichtet über die Auswirkungen die Corona-Pandemie auf die aktuelle Ernte und was das für den Verbraucher bedeutet. 

Videodreh Wohlers 04_2020
Videodreh Wohlers 1 04_2020
Videodreh Wohlers 2 04_2020

Zurück zur Übersicht